Tim’s Lieblingsbrot

Wir brauchten mal wieder dringend ein Brot und da habe ich dieses mit der leckeren Kruste gebacken. Den Teig lasse ich immer den Thermomix® kneten und gebacken habe ich es nun in dem Ofenmeister von Pampered Chef. Da bekommen die Brote immer diese herrliche Kruste. Pampered Chef Produkte könnt ihr nun auch über mich bestellen. Maren Kindler

500 g lauwarmes Wasser

1/2 Würfel Hefe

250 g Weizenmehl 1050

250 g Roggenmehl 1150

250 g Dinkelmehl 630

2 Teel. Sauerteigpulver

2 Teel. Salz 1 Teel. Honig

Maren Kindler

Alle Teigzutaten in der großen Nixe mit dem Knethaken des Handrührgerätes
zu einem Hefeteig verarbeiten ODER

Im Thermomix 3 Min / Knetstufe

Den Teig auf die bemehlte Backunterlage geben und in zwei Teile teilen.

Mit bemehlten Händen zu zwei Kugeln formen und mit einem scharfen Messer einschneiden.

In den Ofenmeister geben (ggfls. leicht mit Butterschmalz einfetten) und in den kalten Backofen auf die unterste Schiene stellen.

Backofen auf 240° einschalten und 1 Stunde mit geschlossenem Deckel backen.

Auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.

Maren Kindler

Tip: Wer das Brot lieber etwas dunkler mag, die letzten 5 Minuten ohne Deckel backen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s